Arbeitseinsatz im Sportpark

SM
20 Juni 2021

Am Samstag startete schon früh um 08.00 Uhr ein erneuter Arbeitseinsatz der Abteilung Hockey. Ziel war es, endlich mit der ersten Seite des Rasenplatzes fertig zu werden. Außerdem sollte die Situation rund um die Einfahrt in das Gelände verbessert werden.

Auf Grund der aktuell tropischen Temperaturen traf man sich dieses mal schon sehr zeitig im Sportpark. Zu den tapferen Sportlern zählten Dorian, @SARINA RECK @VIRI RECK @🏑 SARAH SCHULZE und Jirka, @FRANK NOFFKE @FRANK GROSCHE @JENS BÄRSCH @MAIK WOBAD @SILKE GRAF @JOSEPHINE PATZELT @PATRICK RUDOLF @SEBASTIAN MÜCKE und Ralf "Ralle" Hesse.

Was wurde genau gemacht? Die Abteilung unter Leitung von Ralf Hesse verlegt seit geraumer Zeit Platten unterhalb des Ballfanges, damit das Unkraut nicht ständig in diesen durchwächst. Damit soll eine arbeitssparende Variante geschaffen werden, wenn es um die Pflege geht. Der Rasentraktor kann so direkt am Ballfang entlangfahren, um das Gras oder das Unkraut ohne Behinderung zu schneiden.

Außerdem wurden natürlich sämtliche Rasenflächen im Außenbereich bearbeitet. Da unser Hausmeister Wolfgang nur begrenzt Zeit für diese Arbeiten hat, haben wir natürlich gern die Sense und den Rasenmäher in die Hände genommen, um alles auf Vordermann zu bringen. 

Zum Anderen sind uns seit Längerem die Löcher in der Einfahrt ein Dorn im Auge. Also musste nun Abhilfe geschaffen werden. Durch freundliche Unterstützung der @EWB wurden uns ca. 5t Split zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe von unser "uralten" kleinen Walze konnten wir das Ganze auch ein wenig verdichten. Hoffen wir, dass es ein wenig hält, bevor die Stadt die Einfahrt mal grundlegend repariert.

Nach insgesamt fast 6h Stunden Arbeit haben wir es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, und haben den sehr anstrengenden Arbeitstag mit einem verdienten kühlen Getränk ausklingen lassen. 

Vielen Dank für die erneute starke Leistung unserer Mitglieder. Wir sind sehr stolz auf Euch und die erbrachten Leistungen in diesem Jahr! 

Weiterempfehlen:

Artikel über Hockey

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern!