Skip to main content

Infos

Aerobic ist eine Form von Fitnesstraining, bei der es keine besonderen Anforderungen an die Teilnehmer gibt, außer der Lust an der Bewegung. Begeleitet von Musik wird die Kondition der Teilnehmer gefordert und gefördert. Unsere Abteilung umfasst derzeit 56 Mitglieder im Alter von 18 bis 75 Jahre und bietet damit für fast aller Altergruppen eine interessante Alternative zum reinen Training in einem Fitnessstudio.

Trainiert wird immer dienstags von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Gesundbrunnenhalle der Mittelschule Gesundbrunnen auf der Friedrich-Ebert-Straße 4. Unser Ziel ist es die Fitness und Ausdauer unserer Mitglieder zu verbessern. An Wettkämpfen nehmen wir allerdings nicht teil. Wer Interesse an sportlicher Bewegung hat, der kann sich gern bei uns melden oder direkt am Dienstag zu uns in die Halle kommen.