Skip to main content
 
 

Veranstaltungen

Neben dem Sport in den Abteilungen wird im Vereinsleben des MSV Bautzen 04 e.V. noch viel mehr geboten. Neben abteilungsübergreifenden Sportveranstaltungen finden regelmäßig Veranstaltungen statt, bei denen auch Nicht-Vereinsmitglieder teilnehmen können.
 
 

Stadtlauf Bautzen

Der Stadtlauf Bautzen bietet Wettbewerbe für jedes Alter und jeden Leistungsstand. Schon die kleinsten können beim Bambini-Lauf über 400m in die Welt des Laufsports schnuppern. Für Familien und Einsteiger aber auch erfahrene Läufer werden Strecken von 1.000m bis knapp 10km angeboten. Der Hauptlauf fließt zudem in die Bewertung des Oppacher Läufer-Cups mit ein.

Firmenlauf Bautzen

Das traditionelle Laufevent für Firmen lockt jährlich im Juni mehr als 1.500 Laufbegeisterte in die Bautzener Innenstadt. Auf einer 5 Kilometer Runde quer durch die Altstadt absolvieren die Läufer einen abwechslungsreichen Rundkurs, der mit dem Zieleinlauf über die Reichenstraße auf Hauptmarkt mit einer AfterRUN Party endet.n.

MSV-Vereinsball

Ein weiterer Höhepunkt ist der MSV Vereinsball, der einmal jährlich stattfindet und den Mitgliedern die Möglichkeit bietet, sich auch außerhalb der Sportstätten kennen zu lernen und eine schöne Zeit zu verbringen.