Skip to main content

Corona Info 19.05. 2020

Super User
19. Mai 2020
Teilen

Hallo Bergsportler! Ich hoffe ihr seid alle gesund über diese Zeit gekommen. Niemand hätte für möglich gehalten, daß unser Leben so zum Stillstand gebracht wird. Aber wir sehen Licht am Ende des Tunnels, auch wenn wir Kletterer noch ein bißchen mehr Geduld haben müssen als andere Sportarten.

Zwar werden die MSV-Sportpark und auch Sporthallen für den Vereinssport wieder freigegeben, die Boulderhalle und die Kletterwände im Schiller bleiben noch auf unbestimmte Zeit geschlossen. Gründe dafür ist die geringe Größe der Boulderhalle, die Nichteinhaltung der notwendigen Abstände und der fehlenden Möglichkeit der Desinfektion der Griffe während des Kletterbetriebs.

Aus diesem Grund wird es bis zu den Sommerferien voraussichtlich kein Hallentraining mehr geben!

Trotzdem wollen wir natürlich unserem Hobby nachgehen, deshalb hier ein paar Hinweise: 1. Selbstst. können Kletterbär, Klettergerüst und Slakeline im Sportpark genutzt werden. 2. Auch der Saurierpark hat ab Himmelfahrt wieder die Kletterwand immer am Wochenende offen. Anja und Olivia, unsere FSJ-ler würden euch bestimmt gern sichern.

Natürlich wollen wir auch unsere Trainingstermine nutzen. Wir werden ab dem 28.Mai immer donnerstags an einem Freiluftfelsen klettern. Natürlich brauchen wir dafür die Hilfe der Eltern.

Alle müssen mit den Eltern individuell anreisen ( Fahrgemeinschaften? ) Die ÜL-er können keine Kinder mitnehmen.

Am kommenden Donnerstag treffen wir uns entweder 15.15 Uhr direkt am SPITZBERG oder wer sich nicht auskennt: 14 Uhr Schule! Da wir vom Wettergott abhängig sind, wird bei regnerischen Wetter spätestens 8.00 Uhr am entsprechenden Tag hier auf der Seite informiert.

Das Klettern geht an den Felsen immer bis etwa 18.30 Uhr, sodaß bei beruflichen Verpflichtungen auch eine spätere Anreise möglich ist. Zusätzliche Gurte werden von uns immer mitgenommen.

Ab dem 10. September 2020 hoffen wir wieder mit einer großen Eröffnung im Sportpark das Kletterschuljahr zu beginnen. Bleibt alle gesund und vielleicht sehen wir uns nächste Woche!

Teilen

Artikel über Bergsport