Skip to main content

Ehrung der sportlichsten Kita-auch das ist Stadtlauf 2022!

Steffen Waldmann
02. Dezember 2022
Teilen

Ein sportliches Überraschungspaket und Medaillen für die Kinder der Evangelischen Kita St. Michael in Auritz

Überraschungsbesuch von Steffen Waldmann, Geschäftsführer des MSV Bautzen 04 e.V. und Bianca Hänisch von der Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH in der Kita St. Michael in Auritz.

Mit im Gepäck hatten sie Medaillen für die Kids sowie ein sportliches Überraschungspaket.

Hintergrund des Besuches war die Teilnahme der Kita an der diesjährigen Kita-Challenge anlässlich dem 28. Bautzner Stadtlauf. Die Kinder haben mit Ihren Erzieherinnen gemeinsam die Distanz von 400 Meter absolviert.

Unter den 7 teilnehmenden Kitas mit insgesamt 350 Kindern wurden 3 Kitas ausgelost, die sich u.a. über ein sportliches Überraschungspaket freuen durften.

Die Medaillen wurden von den Kindern und den Erzieherinnen Frau Strauch und Frau Seidel mit Stolz in Empfang genommen. 

 

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle