Skip to main content

Das war der Vereinsball 2022

Steffen Waldmann
16. Mai 2022
Teilen

Am 07. Mai war es soweit, wir konnten endlich wieder gemeinsam unseren traditionellen Vereinsball feiern.

Nach 2 Jahre Pandemie-bedingten Ausfall war die Freude aller Beteiligten groß, in festlicher Atmosphäre diesen Abend gemeinsam zu verbringen. Dank der Unterstützung der Bautzener Wohnungsbaugesellschaft konnten wir diese Veranstaltung im wiedereröffneten Stadtsaal „Krone“ mitten in Bautzen durchführen.

In Anwesenheit der Vertreter unserer Sponsoren und Unterstützer des Vereins eröffnete unsere Präsidentin, Ines Pröhl, pünktlich um 18:30 Uhr die Veranstaltung. Besonders herzlich begrüßte sie unseren Ehrenpräsidenten Uli Schneider.

Erster Höhepunkt war die Ehrung verdienstvoller Vereinsmitglieder:

  • MSV-Ehrennadel in Silber für Sibylle Krüger Abteilung Turnen
  • MSV-Ehrennadel in Gold für Tilo Rosjat Abteilung Volleyball
  • MSV-Ehrennadel in Bronze wird nachgereicht an Holger Weß, Hartmut Engert und Bernd Klose alle Abteilung Tischtennis
  • Übergabe einer Ehrenamtspauschale, gestiftet von der Kreissparkasse Bautzen, für besonderes Engagement in der schwierigen, durch Pandemie-geprägten Sportbeschränkungen geprägten Zeit, an 9 Übungsleiter
  • Heiner Schleppers, noch nicht Mitglied, wurde für seine Jahrzehnte lange Unterstützung und zum Ende seiner Berufstätigkeit mit einer Ehrenurkunde sowie einem Trainingsgutschein in einer Abteilung seiner Wahl ausgezeichnet

Für den kulinarischen Höhepunkt am Abend sorgte das Team vom benachbarten „Hotel Best Western Plus“. Drei verschiedene Gerichte ließen keine Wünsche offen. Der Service war flink und super nett.

Sportlich gelungen war auch der Auftritt unserer jungen Sportakrobaten. In 2 Teilen zeigten sie uns ihr schon jetzt erstaunliches Können. Trainerin und Abteilungsleiterin Ines Delling war zufrieden und auch ihr gilt unser großes Dankeschön für diesen Auftritt.

Balltypisch war das Tanzen selbstverständlich der Hauptakt. DJ Robert Drechsler von Radio Lausitz hatte für jede Altersklasse das passende dabei. Sicherlich nicht immer einfach, den Geschmack aller Gäste zu finden, aber am Ende gab es großen Applaus für seine Leistung.

Weit nach Mitternacht leerte sich der Saal allmählich und wir sind uns einig, auch 2023 mit unserem Ball wieder hierher zurück zu kehren.
Vormerken: 06.05.2023, 18:30 Uhr Stadtsaal „Krone“ Bautzen.


IMG 1336
IMG 1339
IMG 1389
IMG 1408
IMG 1467
IMG 1489
IMG 1555
IMG 1584
IMG 1645
IMG 1695
IMG 8254
Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle