Skip to main content

Update Geschäftsstellen - Neubau

Sebastian Mücke
09. März 2022
Teilen
Liebe Mitglieder, liebe Sponsoren und
Unterstützer, liebe Freunde des MSV
Bautzen 04 e. V.,
 
der Fortschritt lässt sich nicht mehr aufhalten. Die Arbeiten sind im vollen Gange.
 
Seit letzter Woche ist wieder einmal sehr viel passiert. Die Fa. Dressler & Mehlhose aus Bautzen war wieder im Sportpark und hat das Dach vollständig fertiggestellt. Zusätzlich zu den Schweißbahnen wurde das neue Dach noch einmal etwas besser an das bestehende Dach angepasst. Nun sieht alles hervorragend aus.
Im Anschluss wurden noch weitere Schweißbahnen verlegt, ehe mit der Dachbegrünung angefangen werden konnte. Wie ihr auf den Bilder sehen könnt, wurde das Dach bereits für die Bepflanzung vorbereitet. Es wird nun nur noch das richtige Wetter abgewartet, dann können die Pflanzen kommen. 
 
Auch im Inneren hat sich eine Menge getan. 
 
Am heutigen Tag konnte ich mich davon überzeugen, wie die Trockenbauer der Fa. Uwe Sonntag Montageservice aus Pommritz mit ihrer Arbeit anfingen. 
 
Da der Eingang zur Geschäftsstelle über den Korridor des bestehenden Anbaus verlaufen wird, musste die hintere der Umkleidekabinen leider etwas an Platz verlieren. Dazu wurde eine Trockenbauwand eingesetzt, welche die Kabine vom Eingang der Geschäftsstelle abtrennt.
Was jetzt noch fehlt ist der Durchbruch zur Geschäftsstelle. 
 
Des Weiteren kann man seit heut nun ganz genau erkennen, wie die einzelnen Räume mal aussehen werden. 
 
Am Grundriss könnt ihr erkennen, wie die einzelnen Räume mal aussehen werden. Wir verfügen also über einen Eingangsbereich, von welchem man entweder in den Besprechungsraum gelangt, oder direkt weiter in das Büro unserer Mitarbeiterin Kristin Müller gehen kann. 
 
Vom diesem Büro aus gelangt man dann zu unserem Geschäftsführer Steffen Waldmann. Unser GF hat dann die Möglichkeit, über eine Flügeltür direkt auf die Terrasse zu gehen. Außerdem kann auch er in unseren Besprechungsraum gehen. Bei der Zwischentür haben wir uns für eine tolle Schiebetür aus Glas entschieden. 
 
Zusätzlich zu den Trockenbauern waren die letzten Tage auch die Mitarbeiter der Fa. Versorgungstechnik Bautzen zugegen. Für unsere Fußbodenheizung wurde der Schaltkasten installiert.
 
In den nächsten Tagen wird auch der Elektriker seine Arbeit aufnehmen. Hier haben wir mit Andi Steiner und seiner Firma wieder eine ortsansässige Firma gewinnen können. 
 
Aber nicht nur in oder am Gebäude wird derzeit gearbeitet. 
 
Auch im Außenbereich, vor allem auf dem Parkplatz wurden Vorkehrungen getroffen, um den Sportpark einen neuen Glanz zu verleihen. 
Hier möchten wir noch nicht zu viel verraten, vielleicht könnt ihr es auch aber auch denken?
 
Auf jeden Fall werden wir es am Dienstag den 15.03.22 auflösen. Ihr könnt gespannt sein, was wir uns ausgedacht haben. 
 
Bis bald und seid gespannt, wir halten Euch immer auf dem neuesten Stand.
 
Grundriss Geschäftsstelle

Grundriss Geschäftsstelle

Dachbegrünung

Dachbegrünung

Neuer Eingang der Geschäftsstelle

Neuer Eingang der Geschäftsstelle

Neuer Eingang zur Kabine

Neuer Eingang zur Kabine

Büro mit Blick auf die Einfahrt zum Sportpark

Büro mit Blick auf die Einfahrt zum Sportpark

Eingangsbereich Geschäftsstelle

Eingangsbereich Geschäftsstelle

Büro Geschäftsführer

Büro Geschäftsführer

Besprechungsraum

Besprechungsraum

Luftbild Parkplatz 3

Luftbild Parkplatz 3

 
Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle