Skip to main content

Sieg bei internationalem Turnier in Jablonec

Jessica Hoffmann Kapitänin der 2. Damenmannschaft
21. November 2022
Teilen

Am Samstag, den 05.11.2022 belegte die 2. Damenmannschaft in Jablonec nad Nisou beim internationalen Volleyball Turnier den 1. Platz. Neben dem MSV Bautzen waren mit dabei die Mannschaften unserer Partnerstädte Jablonec/Tschechien, Jelenia Gora/Polen und die Gastmannschaft aus Vratislavice/Tschechien.

Zu Beginn des Turniers hat kaum einer geglaubt, dass es mit einem Pokal nach Hause geht. Die Mannschaft zeigte trotz notbedingter Positionswechsel und Improvisation ihre Bestleistung. Stark gekämpft kam es zu sehr spannenden Spielsätzen.

So gewann die Mannschaft gegen Jablonec A mit 2:0 (25:23/25:18). Gegen Vratislavice schaffte es das Team trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit außerordentlichem Kampfgeist das Spiel mit 2:1 (14:25/31:29/15:7) für sich zu gewinnen.

Weiter ging ein Spielsieg gegen Jelenia Gora mit 2:0 (25:13/25:17) an die Mannschaft. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen Jablonec B schaffte es das Team mit Vollgas das Spiel für sich zu wenden und sicherte sich mit einem spannenden 2:1 (21:25/25:23/15:13) den unglaublichen 1. Platz.

Die Freude war riesig. Die Mannschaft bewies mit Teamgeist und Zusammenhalt, dass es sich auch ohne Idealbesetzung lohnt zu kämpfen.  

Ein Dank geht auch an dieser Stelle wieder an unseren Trainer, der uns durch intensives Training zu solchen Leistungen bringt.

Teilen

Artikel über Volleyball