Skip to main content

Gelungener Saisonabschluss

Steffen Waldmann
23. Mai 2022
Teilen

Gelungener Saisonabschluss mit Vereinen aus Partnerstädten

Am Samstag den 14. Mai luden die Volleyballerinnen des MSV Bautzen 04 e.V. zum internationalen Jugendturnier ein.

Mit dabei waren Mannschaften aus den Bautzener Partnerstädten Jelenia Gora (Polen) und Jablonec n.N. (Tschechien) sowie die Nachbarvereine Boxberg-Weißwasser, Spremberg und Zittau.
Finanzbürgermeister Dr. Robert Böhmer begrüßte als Vertreter der Stadt Bautzen gemeinsam mit den Organisatoren des MSV die Sportler*innen.

Das Turnier wurde in den Altersklassen U16 und U20 ausgetragen. In der U16 holte sich die Bautzener Mannschaft den 4. Platz.
In der U20 konnte jede der drei teilnehmenden Mannschaften einen Match-Sieg für sich verbuchen.

Alle Mannschaften profitierten am Ende des rundumgelungenen Spieltages von diesem sportlichen Austausch.

Ein Dankeschön geht an die Stadt Bautzen, für die finanzielle Unterstützung, an die Organisatoren, für die perfekten Rahmenbedingungen und natürlich an die Trainer*innen, ohne deren Engagement das Turnier so nicht möglich gewesen wäre.

 

Steffen Rudolph

Jugendtrainer, Abt. Volleyball

Teilen

Artikel über Volleyball