Skip to main content

Staffelstabübergabe beim Firmenlauf Bautzen

Steffen Waldmann
01. März 2023
Teilen

Bei strahlendem Sonnenschein fand heute die symbolische Übergabe des "Goldenen Laufschuhes" statt. Wir sind stolz als Verein, die Verantwortung für dieses Laufevent zu übernehmen.

Hier findet Ihr die Pressemitteilung des KSB:

Kreissportbund Bautzen übergibt  das Laufevent an den MSV Bautzen 04 als neuen Veranstalter

Bautzen. Zum Jahresbeginn wurden die Geschicke in der Organisation und Durchführung des Firmenlaufs vom Kreissportbund Bautzen als bisherigen Veranstalter, in die Verantwortung des MSV Bautzen 04 übergeben. Der MSV als Großsport- und Mehrspartenverein war bereits in den letzten Jahren Unterstützer des Firmenlaufs und ist damit bereits in die Strukturen und Abläufe des Events eingearbeitet. 

Bereits mit dem Stadtlauf Bautzen erweist sich der MSV als erfahrener und erfolgreicher Veranstalter von Großevents. Mit der Fortführung des Firmenlaufs unter neuer Regie, wird damit auch ein sportlicher Höhepunkt für die Stadt gesichert, bei dem sich bisher eine Vielzahl an Firmen vor dem Bautzener Rathaus traditionell jeweils im Juni  zum sportlichen Wettkampf getroffen haben. 

Der Kreissportbund als bisheriger Veranstalter wird zukünftig den Firmenlauf unterstützen, sich aber auch weiter verstärkt den Themen der Sport- und Vereinsentwicklung mit neuen Projekten und Ideen widmen. Dazu sagt Lars Bauer, Geschäftsführer des Verbandes: „Mit den MSV als neuen Hauptakteur beim Firmenlauf greifen wir auf solide und zuverlässige Strukturen zurück und wünschen dem Verein sowie all seinen Partnern und Unterstützern eine erfolgreiche Fortführung des Laufs.“

Das Laufevent lockte jährlich im Juni mehr als 1.000 Laufbegeisterte in die Bautzener Innenstadt. Auf einer 5 Kilometer Runde quer durch die Altstadt absolvieren die Läufer einen abwechslungsreichen Rundkurs, der mit dem Zieleinlauf über die Reichenstraße auf Hautmarkt endet. „Die Herausforderung das bewährte und erfolgreiche Format fortführen zu dürfen, nehmen wir als  MSV gern an. Mit unseren Erfahrungen aus dem Stadtlauf werden wir uns gemeinsam mit unseren Partnern und Unterstützern auf die Vorbereitung des Events konzentrieren und laden schon jetzt alle Firmen ein, am 28.06.2023 wieder lauffreudig und mit Spaß zur bereits 11. Auflage an den Start zu gehen.“, so Ines Pröhl, Präsidentin des MSV Bautzen 04.

Seit dem 1. Firmenlauf als fester Partner an der Seite des Laufevents war die DAK Gesundheit. Dazu sagt Andreas Motzko als Leiter des Servicezentrums in Bautzen: „Wir danken dem Kreissportbund Bautzen für die Zusammenarbeit bei 10 wundervollen Firmenläufen. Der Firmenlauf hat sich zu einer festen Größe und Marke in der Region Bautzen etabliert. Wir wünschen dem MSV Bautzen 04 als neuen Veranstalter

alles Gute und viel Erfolg. Die DAK-Gesundheit wird weiterhin als fester Partner diesen Lauf unterstützen und dem Organisationsteam angehören.“

Bilduntertitel: Übergabe „Goldener Laufschuh“

Text: KSB Bautzen

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle