Skip to main content

Unsere neue Geschäftsstelle ist eröffnet!

Steffen Waldmann
03. August 2022
Teilen

Aus der Vision eigene Räume für den Verein zu schaffen ist Realität geworden! Unser Sportverein hat nun eine neue Geschäftsstelle auf eigenen Grund und Boden.

Nachdem sich die Maximalvariante (2-geschossig mit Sportfläche) wegen unzureichender Tragfähigkeit des Bodens zeitig zerschlagen hatte, konnten wir am 18.06. unseren Anbau (1-geschossig) mit neuer Geschäftsstelle auf ca. 100 qm Grundfläche feierlich eröffnen.

2 Büroräume, der Empfangsraum und ein Konferenzraum (anmietbar!) stehen nun den Mitarbeitern der Geschäftsstelle aber vorallem unseren Mitgliedern zur Verfügung. Eine moderne Ausstattung ermöglicht eine effiziente und kostengünstige Mitgliederverwaltung.

Unser Dank gilt den Hauptsponsoren des Vereins, der Kreissparkasse Bautzen, den Energie- und Wasserwerken Bautzen, der Stadt Bautzen und natürlich dem Freistaat Sachsen, der 50% der Baukosten als Fördermittel zur Verfügung gestellt hat.

Weiterhin möchten wir uns auch bei den ausführenden Handwerksbetrieben (alle regional und zum Teil Vereinsmitglieder) unter Bauleitung der Bjarsch Massivhaus & Immobilien GmbH ganz herzlich für diese zuverlässigen und innovativen Leistungen am Bau bedanken.

Eingerahmt wurde die Eröffnung durch unseren Sichtungstag (Abteilungen stellen sich vor) mit Sport und Spiel, einem Kinder- und Famieliensportfest der Pflegefamilien des Landkreises und einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank (großes Lob an Eddy & Team von der Abteilung Hockey). Radio Lausitz rundete mit Musik und Moderation den Tag ab.

Im Vorfeld wurden zahlreiche Bäume und Sträucher gepflanzt um den Sportpark weiter zu begrünen. Hier gilt unser Dank der Beteiligungs-und Betriebsgesellschaft Bautzen mbH für die Bereitstellung der Grünpflanzen.

Die Geschäftsstelle steht Euch somit unter den bekannten Kontaktdaten und Öffnungszeiten wieder zur Verfügung. Eine große Bitte: viele Anliegen lassen sich effizienter bearbeiten, wenn Ihr einen Termin vereinbart bzw. Euch anmeldet. Dankeschön im Voraus.

Wir freuen uns auf Euch in der neuen Geschäftsstelle.

Euer Steffen Waldmann

 

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle