Start der neuen Website

Steffen Waldmann
04 Mai 2021

Der MSV Bautzen 04 e.V. präsentiert sich nach dem Relaunch der Website in einem frischen Design. Im Besonderen wurde darauf geachtet, dass die Handhabung der Seite für die User benutzerfreundlicher und übersichtlicher ist. Ab sofort erfüllt die Website auch die Anforderungen an mobile Endgeräte.

Übersichtlich, modern und mit noch mehr Service für alle Mitglieder des MSV Bautzen 04.e.V., Sponsoren, Unterstützer und an Sport interessierten Menschen im Landkreis Bautzen.
 
Angefangen mit einem Slider im Headerbereich bildet dieser ein spannendes und dynamisches Highlight für interessante Themen rund um den Verein und die anstehenden Veranstaltungen. Punkten kann MSV Bautzen 04 e.V. auf der Startseite auch mit den hervorgehobenen Alleinstellungsmerkmalen. Augenmerk wurde auf ein neues Auftreten mit künstlerischen Grafiken gerichtet. Bei der Gestaltung der neuen Website standen die Benutzerfreundlichkeit, sowie die vereinfachte Informationsbeschaffung im Vordergrund.
 
Die benutzerfreundliche und übersichtliche Navigation mit seinen sieben Hauptpunkten ist nun über dem Slider mit Drop-Down-Funktion fixiert. Das bietet Besuchern die Möglichkeit sich einfacher durch die Seite zu klicken und die benötigten Informationen schneller zu finden. Einen besonderen Mehrwert für User bietet die Integration der Ansprechpartner auf den Abteilungs-Seiten, um bei Bedarf die Kontaktaufnahme zu erleichtern.
 
Reiter „Abteilungen“
Sämtliche Informationen zu unseren Abteilungen finden sich auf einen Blick unter dem Reiter „Abteilungen“. Wie gewohnt erhalten User hier einen Überblick zu den zahlreichen Sportangeboten von MSV Bautzen 04 e.V., Ansprechpartner, Trainingszeiten, Trainingsstätten und auch den Aufnahmeantrag.

Reiter „Projekte“
Seit vielen Jahren arbeitet der MSV Bautzen 04 e.V. erfolgreich im Bereich Kindergarten- und Gesundheitssport. Die lizensierten Übungsleiterinnen bringen den kleinsten Bewohnern von Bautzen den Sport näher. Aber auch im Gesundheitssport können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Rückenschule, Seniorensport oder Rehasport gehören zu unseren Angeboten.

Reiter „Jobs im Sport“
Im Sport gibt es eine Vielfalt an Jobs. Der Bedarf ist groß an ehrenamtlichen Übungsleitern und Trainern. Aber auch Büromitarbeiter, Servicepersonal oder Sportstudenten können sich in unserem Verein bewerben. Unter „Jobs im Sport“ sind alle offene Stellenausschreibungen integriert.
  
Dazu unsere Präsidentin Ines Pröhl mit einem Resümee zum gelungenen Relaunch: „Mit unserer neuen Website bieten wir einen noch besseren Überblick über die Leistungsfähigkeit des MSV Bautzen 04 e.V. Die komplett überarbeitete Website stellt klar strukturierte Informationen über die Abteilungen zur Verfügung.“
 
Für den Relaunch der Website wurde mit dem unserem Vereinsmitglied Holger Weß, Webdesign-Profi von WEBsolutions aus Bautzen ein zuverlässiger Partner gefunden, der jede Menge Know-how und zukunftsorientierte Lösungen in das Projekt einbrachte.

Weiterempfehlen:

Artikel von der Geschäftsstelle

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern!