Spielbericht 18.01.2019 - Dresden Titans 5.

Super User
02 Juli 2020

Nervenkitzel zum Wochenendspurt bot sich unseren Senior-Tigers am vergangenen Freitag, dem 18.01.2019. Auf Wunsch des Gegners wurde das Auswärtsspiel vom Samstag vorverlegt, auf eine Zeit in der die meisten sonst sicher die Beine bereits hochgelegt hätten. Mit dem MSV-Bus machten sich die wackeren Sportler auf den Weg nach Dresden in die Heimhalle der Titans.

Das Spiel gewann gemächlich an Fahrt, das Tempo blieb jedoch eher dem Freitag Abend angeglichen ruhig. Auf beiden Seiten fielen ein paar Körbe, ein richtiger Lauf zeichnete sich selten ab. So blieb das Korbverhältnis im gesamten Spiel recht ausgeglichen. Auch wenn anfangs einige einfache Punkte liegen gelassen wurden, konnte man dem aktuellen Tabellenführer gut die Stirn bieten. Die mittelscharfen Jungs konnten Ihre Zone recht gut verteidigen und damit einen stets knappen Punktestand sichern. Der eine oder andere Sportsfreund gab den Schiedsrichtern dafür die Schuld.

Es wurde bis zum Schluss stark gekämpft. Durch einige Fastbreaks konnte immer wieder ausgeglichen werden. Schlussendlich erfolgte in den letzten Sekunden der Ausgleich mit 69:69 und wurde durch einem Freiwurftreffer als Sahnehäubchen in einen 70:69-Sieg verzaubert.

Weiterempfehlen:

Artikel über Basketball

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern!