Skip to main content

Gelungene Präsentation zum 1. Sport- und Spieltag "Sprejnik" Bautzen

Steffen Waldmann
02. Mai 2022
Teilen

Am 30.04. hatte die Bautzener Wohnungsbau-Gesellschaft zur Saisoneröffnung auf den neuen Spielplatz "Sprejnik" im Stadtteil Gesundbrunnen eingeladen.

Unser Verein war als als sportlicher Partner vor-Ort und wir konnten einen Einblick in die sportliche Vielfalt des MSV bieten. An unterschiedlichen Stationen präsentierten sich einige Abteilungen mit Mitmach-Angeboten.

Großes Dankeschön gilt den Abteilungen Kindergartensport, Handball und Hockey. Ein Info-Stand rundete das Angebot ab. Unsere Präsidentin, Ines Pröhl, sorgte von der Radio Lausitz-Bühne aus für informative Moderation und gute Stimmung.

Los ging es um 10.00 Uhr mit dem Auftritt verschiedenen Kindergartengruppen mit ihren einstudierten Programmen. Später berichtete eine Falknerin von ihrer interessanten Tätigkeit. Die Vögel (Greife) begeisterten die Kinder. Danach folgten noch ein Liedermacher, ein Puppenspieler und die Tanzschule Pohle setzte mit verschiedenen Auftritten ihrer Kinder- und Jugentänzern den Schlusspunkt.

Für nächstes Jahr ist die 2. Auflage geplant, schön wäre, wenn wir da in noch größerer Mannschaft antreten und Kinder für uns gewinnen könnten. Also den 29.04.2023 schon mal vormerken.

 

Steffen Waldmann

Teilen

Artikel von der Geschäftsstelle