27. Bautzener Stadtlauf - Ein voller Erfolg!

Kristin Müller
13 Oktober 2021

Am 18.09.2021 fand der 27. Bautzener Stadtlauf statt.

Zahlreiche Teilnehmer haben den Weg zur Müllerwiese gefunden. Die Örtlichkeiten eigneten sich sehr gut für die Einhaltung des Hygienekonzepts. Außerdem wurde von den Lehrern und Eltern ein Lob ausgesprochen, da diese die Kinder die ganze Zeit im Blick und auch logistisch (Nummernausgabe, Vorschicken zum Start, usw.) bessere Voraussetzungen hatten. Die 678 begeisterten Schüler freuten sich über ihre Medaillen und die Urkunden, die per Sofortdruck verfügbar waren.
Durch die Sponsoren und Unterstützer hatten wir auch viele tolle Preise für die 1. bis 3. Plätze.



Die Hauptläufe, die aus dem Stadion Müllerwiese über den Humboldhain und zurück führten, fanden Zuspruch bei 142 Läufer.

Neben den Läufen am 18.09.2021 konnten auch vorab virtuelle Läufe durchgeführt werden. Diese Option haben wir als Veranstalter gewählt, um die Corona bedingten Auflagen einhalten zu können.
Virtuell wurden der Bambinilauf und der Familienlauf durchgeführt. Die Kindergärten nahmen das Angebot des Bambinilaufs rege an. Mit 253 teilnehmenden Kindern bis 6 Jahren wurde sogar der Rekord für diesen Lauf erzielt.
Außerdem sind7 Familien mit insgesamt 29 Läufern virtuell für den Familienlauf gestartet.

Mit den Startern, die am Tag selbst mitliefen, waren es 1.102 Teilnehmer, worüber wir mehr als zufrieden sind.

Unser Dank gilt allen Sponsoren, Unterstützern, Helfern, Lehrern, Betreuern und Teilnehmern.

Org.-Team des Bautzener Stadtlaufes
vom MSV Bautzen 04 e.V.

Weiterempfehlen:

Artikel von der Geschäftsstelle

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren und Unterstützern!