Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Volleyball
Mehr Informationen
Inhalt

Volleyball am Wochenende

Dritter Heimspieltag für die 1.Männer in der Sachsenklasse Ost.

Große Derbyzeit an diesem Sonnabend in Bautzen! Drei der vier Teams aus dem Kreis Bautzen stehen sich gegenüber!

Immer noch als Tabellenletzter (Platz 9) und mit nur einem Sieg steigt der dritte Heimspieltag für unsere erste Männer in der Sachsenklasse Ost und an diesem Wochenende sind sie Alleinunterhalter. Also perfekt um auf eine große Kulisse zu hoffen!

Das große Motto einer alten Fernsehshow „Einer wird gewinnen“ trifft diesmal auf das zweite Spiel gegen die VF Blau-Weiß Hoyerswerda (Platz 8) perfekt zu. Da es im Volleyball immer einen Sieger gibt wird sich also eine der beiden Mannschaften siegestrunken gegen 19.00 Uhr in den Armen liegen und ihr Glück kaum fassen können – zweiter Sieg im 11.Spiel! Hoffen wir das es unsere Männer sein werden! Spielbeginn ist ca. gegen 16.00 Uhr.

Vielleicht ist es dann aber schon der dritte Sieg, denn zuerst geht es im ersten Spiel gegen den Aufsteiger vom SV Laußnitz (Platz 6). Der Aufsteiger hat sich gut in der Sachsenklasse Ost mit 5 Siegen etabliert und konnte im Hinspiel in eigener Halle gegen unsere Männer einen klaren 3:0-Sieg einfahren. Allerdings haben sie die letzten drei Spiele verloren und vielleicht schwächeln sie jetzt ein Wenig und unsere Männer haben eine Siegchance?

Eigentlich müssen sie diese beiden Siegchancen auch nutzen, wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt bestehen bleiben soll. Vielleicht hilft die personelle Überraschung ab diesem Spieltag ja bei der Lösung der fast unlösbaren Zielstellung? Laßt euch überraschen und kommt Alle in die Halle.

Alle Volleyballfans sind herzlich eingeladen unserer Mannschaft volle Unterstützung zu geben.

Los geht es am Sonnabend, dem 08.02.2020, ab 14.00 Uhr in der Schützenplatzhalle in Bautzen.

eingetragen am: 06.02.2020