Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Volleyball
Mehr Informationen
Inhalt

Volleyball am Wochenende

Wieder viel los beim Volleyball an diesem Wochenende!

Heimspieltag für unsere 1.Frauen (Platz 7) in der Sachsenklasse Ost und gleich im ersten Spiel die große Chance gegen die junge und sieglose Mannschaft von TSG KW Boxberg Weißwasser einen Sieg zu landen. Wenn nicht jetzt – wann dann?

Denn schon im zweiten Spiel gegen 16.00 Uhr wird es gegen den VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz (Platz 4) um einiges schwieriger mit dem Punktesammeln.   

Hoffen wir das bei den zwei Spielen wenigstens ein Sieg rausspringt oder gar die notwendigen 4 Punkte pro Heimspieltag gebucht werden können.   

Los geht es am Sonnabend, dem 09.11.2019, ab 14.00 Uhr in der Daimlerhalle zu Bautzen.

Unsere 2.Frauen (Platz 8) müssen in der Bezirksliga gegen ca. 16.00 Uhr auswärts beim TSV Kunnersdorf (Platz 5) antreten. Beide Mannschaften haben einen Sieg auf ihrem Konto und besonders unsere junge Mannschaft wird nach dem ersten Sieg am letzten Heimspieltag mächtig heiß sein und gleich noch mal nachlegen wollen. Vielleicht gelingt aber wenigstens ein Punkt in der Fremde.

Zum großen Derby in der Bezirksliga fährt unsere noch sieglose 2.Männer (Platz 8) nach Großdubrau. Der SV 1896 Großdubrau (Platz 6) wartet dort gegen 16.00 Uhr auf unsere Männer und will seinen zweiten Sieg einfahren. Trotz personellen Aderlasses rechnet sich die Mannschaft von Sebastian Schäfer etwas aus, aber die Männer von Steffen Kubenz wollen nun endlich auch mal was reißen. Mit guter quantitativer Ausstattung könnte was machbar sein!

Und zur Krönung des Wochenendes richtet der MSV Bautzen 04 dann noch am Sonntag die Bezirksmeisterschaft der U20 weiblich mit 6 Mannschaften aus. Wir starten dort mit 2 Mannschaften und die beiden Trainer hoffen wenigstens auf eine Silbermedaille!  

Los geht es am Sonntag, dem 10.11.2019, ab 09.30 Uhr in der Daimlerhalle zu Bautzen.

eingetragen am: 08.11.2019