Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Volleyball
Mehr Informationen
Inhalt

Volleyball am Wochenende

Erster Heimspieltag für die 1.Männer in der Sachsenklasse Ost.

Und wie so oft in den letzten Jahren müssen die Jungs in die Daimlerhalle ausweichen und meistens gab es da nicht viel zu holen – sprich Punkte buchen. Das könnte in diesem Jahr anders werden!

Mit dem Post SV Dresden (Platz 7) und dem VfL Pirna-Copitz (Platz 3) kommen Mannschaften die immer gut sind für eine erfolgreiche Punktejagd.

Der Post SV Dresden brauchte auf Grund verschiedener Auf- und Abstiegsregelungen am grünen Tisch als Vorletzter der Sachsenklasse Ost nicht absteigen und werden in diesem Jahr versuchen sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Mit einem Heimpunkt gegen Hoyerswerda haben sie schon mal einen Vorsprung zu unseren Männern aufgebaut. Sie verloren ja bekanntlich ihr erstes Spiel beim SV Laußnitz mit 0:3 und sind aktuell Letzter! Letztes Jahr wurden die Dresdner mit 3:2 bezwungen und das wäre diesmal ja nicht ganz schlecht.

Im zweiten Spiel gegen den VfL Pirna-Copitz trifft man dann auf fleißige Punktesammler mit nun schon einem Sieg und 5 Punkten. Das letzte Heimspiel gegen die Gäste, auch am ersten Spieltag, wurde mit 2:3 verloren und dieser eine Punkte wäre dann auch wieder nicht so schlecht.

Mit dann 3 Punkten hätte unsere Mannschaft das Minimalziel für einen Heimspieltag im Abstiegskampf erfüllt. Jeder Punkt mehr wäre fast schon Wahnsinn…

Alle Volleyballfans sind herzlich eingeladen unserer Mannschaft volle Unterstützung zu geben. Los geht es am Sonnabend, dem 12.10.2018, ab 14.00 Uhr in der Daimlerhalle in Bautzen.

Unsere 2.Frauen muss zum zweiten Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger, den Neiße Volleys, in Reichenbach antreten. Da sie ihr erstes Punktspiel in der Bezirksliga glatt mit 0:3 gegen den JTVG Coblenz verloren haben steht diesmal der erste Satzgewinn als Kampfziel auf dem Plan. Es können aber auch gerne schon mal der oder die ersten Tabellenpunkte mitgebracht werden.

eingetragen am: 09.10.2019