Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Volleyball
Mehr Informationen
Inhalt

Volleyball am Wochenende

An diesem Wochenende müssen drei Mannschaften auswärts ran.

 

Unsere 1.Frauen müssen am Sonnabend zum zweiten Spiel des Tages nach Hoyerswerda zum Aufsteiger aus der Bezirksliga den VF BW Hoyerswerda. Da sich der SV Meißen freiwillig aus der Sachsenklasse Ost zurückgezogen hatten, durfte die Mannschaft als Vizemeister auch aufsteigen. Ob die Leistungsstärke für die Sachsenklasse reicht? Wir werden es am Abend wissen und hoffen auf einen 3-Punkte-Sieg unserer Frauen. Nach dem 3:1-Auswärtssieg am letzten Wochenende beim DSSV und dem ansehnlichen Training am Dienstag sollte das machbar sein.

 

Unsere neue 3.Frauenmannschaft darf unter Führung von Trainer Nico N. zum ersten Mal auf Reise gehen. Es geht nach Löbau zum Aufsteiger in die Bezirksklasse dem Schönbacher VV. Wie wohl die ganze Saison gibt es immer das gleiche Ziel: Mindestens einen Satz gewinnen!

 

Noch schwerer wird das Auswärtsspiel der 2.Männer beim CVJM Görlitz werden. Der Vizemeister hat noch kein Spiel absolviert, ist aber trotzdem klarer Favorit. Zumal unsere Männer im ersten Spiel gegen die VF BW Hoyerswerda II mit der halben Sachsenligamannschaft aus der Vergangenheit keine Chance hatten und klar mit 0:3 verloren. Ein Satzgewinn wäre schon motivierend für den weiteren Saisonverlauf.

eingetragen am: 04.10.2019