Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Volleyball
Mehr Informationen
Inhalt

Volleyball am Wochenende

Nach dem die Volleyballnacht, wie immer, das neue Spieljahr eröffnet hat, stehen nun die ersten Punktspiele an. 

Unsere 1.Frauen starten mit einem Heimspieltag!

 

Im ersten Spiel des Tages geht es gleich mal richtig zur Sache. Der Vize des letzten Spieljahres, VV Zittau 09, wartet auf der anderen Netzseite auf unsere Gastgeber. Sicherlich wäre schon ein Punkt ein großer Erfolg und würde die Stimmung für das zweite Spiel anheben.

Der Höhepunkt ist ohne Zweifel dann das zweite Spiel in der Sachsenklasse Ost für unsere 1.Frauen. Es geht zu Hause im Derby gegen den SV Crostau. Erfreulicherweise brauchten sie nicht absteigen und so sind wieder zwei spannenden Derbys zu sehen. Im letzten Spieljahr waren sie nur einen Punkt hinter uns und so wird es wohl auch diesmal wieder ein ganz knappes Spiel werden.

Unsere Frauen haben in den letzten Wochen qualitativ und quantitativ gut trainiert. Höhepunkt war die Teilnahme als geschlossene Mannschaft bei der Volleyballnacht und anschließendem zweitägigen Trainingslager. Personell ist im wesentlich alles so geblieben. Die eine oder andere Nachwuchsspielerin wird aber weiterhin integriert.  

Los geht es am Sonnabend, dem 07.09.2019, ab 14.00 Uhr in der Daimlerhalle zu Bautzen.

Die anderen Mannschaften haben alle noch Zeit bis zum Punktspielstart und da könnte man ja mal einen Vor-Ort-Termin in der Daimlerhalle einplanen!

 

eingetragen am: 06.09.2019