Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Sportakrobatik und Kindergartensport
Mehr Informationen
Inhalt

MSV -Damengruppe erkämpft Bronzemedaille bei Landesmeisterschaft in Riesa

Einer neuen sportlichen Herausforderung stellten sich am 1.5.19 zwei MSV -Damengruppen im Rahmen der 29.Sächsischen Landesmeisterschaften Schüler, Junioren und Meisterklasse in Riesa. Der Nominierung beider Bautzener Formationen für einen Start in der Vollklasse Schüler ging eine lange Durststrecke für Trainer und Aktive voraus. Seit 2013 war es nun endlich der lang erhoffte Neueinstieg Bautzener Sportakrobaten in die dem Nachwuchsbereich folgende nächsthöhere Leistungsklasse. Die Erwartungshaltung der Verantwortlichen war entsprechend groß, mussten sich die MSV – Damen doch auf einem höheren sportlichen Level und gegen starke Konkurrenz bewähren. In Riesa bewarben sich 10 sächsische Vereine mit über 200 Teilnehmern um die begehrten Medaillen. Die Zielstellung aus Trainersicht bei dieser Premiere hieß zunächst: “ Dabei sein ist alles“.Aber die Mädchen machten mehr daraus.

Die Damengruppe Pia Mischke, Coralie Richter, Samira Alam startete in der Disziplin Balance und wurde am Ende mit der Note 21,650 Fünfte. Vivien Emilia Marschner, Larissa Amy Gantke, Lotta Witt mussten in den Disziplinen Balance und Dynamik ihr Können unter Beweis stellen. Und sie enttäuschten nicht. Note 22,950 für die Balance - und 21,500 für die Dynamik- Kür summierten sich zur Gesamtnote von 44,45 Pkt. und der Bronzemedaille! Das war ein klares Hoffnungszeichen für die weitere Wettkampfsaison. Schließlich nahm MSV- Akrobatin Flora Jesse mit ihren beiden Partnerinnen Paula Teichmann und Liesa Lemke vom DSC 1898 den Wettkampf in der Disziplin Balance in der Leistungsklasse Junioren auf und holten sich mit der Wertung von 25,180 die Silbermedaille. Die 3 Damen sind seit geraumer in der Erfolgsspur. Der nächste sportliche Höhepunkt steigt Ende Juni mit der 26. Sächsischen Mannschaftsmeisterschaft des Nachwuchses.

Text und Foto: D. Schüßler

 

eingetragen am: 06.05.2019