Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Poolbillard
Mehr Informationen

Landesmeisterschaft im 8-Ball in Leipzig

Am 2.6.2019 fanden die Landesmeisterschaften im 8-Ball der  Herren und Senioren statt. Für den MSV starteten für die Senioren die beiden Sportler Steffen Hohlfeld und Torsten Pohle. Grade Torsten Pohle rechnete sich viel aus weil 8-Ball seine Paradedisziplin ist. Beide Sportler gingen dann auch hochmotiviert zur Sache. Bereits in den ersten beiden Runden wurde klar das Steffen Hohlfeld mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun haben wird. Torsten Pohle fuhr zwei Siege ein und traff dann in Rund drei auf den amtierenden Landesmeister Marc Bonigut (Billardfabrik Leipzig). Torsten Pohle setzte sich mit einem 5 zu 1 Sieg durch und hatte damit die Silbermedallie sicher. Im 4. Spiel musste Torsten Pohle gegen Feras Abou Al Fadel ran. Torsten Pohle verlor zwar das Match, sein Gegener musste allerdings auch schon ein Match abgeben, daher entschieden die Spielpunkte die Landesmeisterschaft. Kurz und knapp erklärt: Selbst mit einem 5 zu 0 Sieg im letzten Spiel hätte Feras Abou Al Fadal Torsten Pohle nicht mehr von Platz Eins verdrängen können.

Torsten Pohle krönte sich damit mit den Meistertitel der Senioren im 8-Ball 2019.                                                                                                      Steffen Hohlfeld erreicht noch mit viel Kampfgeist den 3. Platz und sicherte sich die Bronzemedallie.

eingetragen am: 03.06.2019