Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein - Abteilung Basketball
Mehr Informationen
Inhalt

Spielbericht 13.04.2019 - SV Motor Sörnewitz

Auf das die nächste Saison besser startet als die alte endete!

Man könnte meinen, dass die Tigers den Sieg des letzten Saisonspiels schon so gut wie in der Tasche haben. Doch mit vermutlich etwas zu viel Siegesmut, den zu fünft erschienen Sörnewitzern gegenüber, lief das Spiel anders als geplant.

Die allgemeine Samstagnachmittag-Trägheit war deutlich zu spüren. Im ersten Viertel konnten die Tigers sich gerade so durch zwei Drei-Punkte-Würfe auf einen Stand von 10:22 retten. Auf Seiten der Tigers wurden etliche Chancen vergeben und es hagelte es Fehlwürfel und Turnover. So stand es zur Halbzeit 25:37.

Auch nach dem Wiederanpfiff fanden die Tigers zunächst keinen offensiven Rhythmus, was immer wieder zu unnötigen Ballverlusten führte. Erst nach einem Timeout gewinnt das Spiel langsam an Fahrt und die verloren geglaubten Kräfte wurden aktiviert - Die Aufholjagd konnte beginnen.

Gegen Ende war jedoch klar, dass die Gäste die bessere Leistung in diesem letzten Saisonspiel abgeliefert hatten. Erst in den letzten zwei Minuten eroberten die Tigers die Führung. Dabei muss man jedoch das Foul-Out eines entscheidenden Spielers berücksichtigen, ohne diesen Umstand hätten sich die Herren wahrscheinlich geschlagen geben müssen. So stand es nach Ablauf der Spielzeit 73:71, nun doch für die Heimmannschaft.

Wir danken allen Gästen und Helfern für ihre Unterstützung und freuen uns auf eine neue erfolgreiche Saison.

eingetragen am: 27.04.2019