Direkt zum Inhalt springen
MSV Bautzen 04 e.V. Mein Sportverein
Mehr Informationen

2. Sport- und Sichtungstag

Am 25.05.2019 fand unser zweiter Sichtungstag statt. Von 9:00 bis 12:00 Uhr stellten sich einige unserer 25 Abteilungen vor. Wir wollten an diesem Tag den zukünftigen Erstklässlern zeigen, was wir nach dem Kindergartensport noch für sie bereithalten. Dafür erhielten wir regen Zuspruch mit ca. 150 Interessenten. Die Abteilungen Badminton, Handball, Sportakrobatik, Rhythmische Sportgymnastik, Volleyball und allgemeiner Kindersport durch die Abteilung Turnen präsentierten sich und ließen die Kinder trainieren und sich ausprobieren.

Zu Gast war ein Einradfahrer. Herr Keller, welcher Einradunterricht als GTA gibt, wollte die Sportart den Kindern näher bringen. Er ist bereits 78 und begann erst mit 60 das Einradfahren.

Durch den Zuspruch der letzten beiden Jahre möchten wir in den folgenden Jahren auch Sichtungstage durchführen und freuen uns auf aufgeweckte Kinder und sportliche Talente.

In unserer Galerie findet ihr ein paar Impressionen vom Tag.

 

Text + Fotos: MSV Bautzen 04 e.V.

eingetragen am: 28.05.2019